Woran erkennt man einen Garten mit Kunstrasen?

Da der Sommer vor der Tür steht, ist es die perfekte Zeit, darüber nachzudenken, wie Sie Ihren Garten auf die wärmeren Monate vorbereiten können. Sind Sie es leid, Ihren Rasen jedes Jahr zu mähen, nachzusäen oder nachzusäen? Dann können Sie erwägen, Kunstrasen zu installieren. In diesem Blog können Sie lesen, was Sie mit Kunstrasen in Ihrem Garten machen können.

Was ist Kunstrasen?
Kunstrasen wird aus synthetischen Fasern hergestellt, die die Form und Textur von Naturrasen nachahmen. Kunstrasen wird normalerweise auf einer Rolle geliefert und von einem Fachmann installiert. Sie können aus einer Reihe von Ausführungen wählen, die der Funktion Ihres Rasens und Ihrem Budget entsprechen. Diese Ausführungen umfassen normalerweise Dinge wie die Anzahl der verschiedenen verwendeten Grüntöne, die Florlänge und die Dichte der Klingen. Kunstrasen sieht aus wie echter Rasen, hält aber extremer Beanspruchung stand.

Nicht nur, dass bei wärmerem Wetter gegossen werden muss, Kunstrasen wird auch porös gemacht, damit Wasser durchsickern kann und nach einem Regenschauer keine ungewollten Pfützen mitten im Garten stehen. Sie könnten sich auch für eine Kunstrasenvariante für den Balkon entscheiden.

Die Vorteile von Kunstrasen
Der Hauptvorteil von Kunstrasen besteht darin, dass er sehr pflegeleicht ist. Im Gegensatz zu einem echten Rasen müssen Sie ihn nicht regelmäßig mähen oder Unkraut und Moos bekämpfen. Und natürlich müssen Sie es auch nicht gießen und füttern. Wenn Sie kein großer Gärtner sind oder einfach keine Zeit haben, einen Rasen zu pflegen, ist Kunstrasen die beste Option für Sie.

Kunstrasen eignet sich auch perfekt für knifflige Außenbereiche, in denen Naturrasen nur schwer gedeihen. Sehr feuchte Bereiche, die schnell schlammig werden, belebte Spielplätze und begrünte Dächer sind ideale Möglichkeiten für die Installation von Kunstrasen.

Wenn Sie Kinder oder Haustiere haben, die regelmäßig ein- und ausgehen, kann ein Kunstrasen auch dazu beitragen, die Menge an Schmutz, die ins Haus gelangt, zu begrenzen. Darüber hinaus ist es sehr stark und langlebig: ein weiterer guter Grund, Kunstrasen für belebte Familiengärten oder Haustierspielplätze zu wählen.

Und wenn Sie oder Ihre Familie unter Heuschnupfen leiden, kann ein Garten mit schönem Kunstrasen helfen, Gräserpollen zu reduzieren. So wird Ihr Außenbereich im Frühjahr und Sommer zu einem angenehmen Aufenthaltsort.

Pflege Ihres Kunstrasens
Kunstrasen ist sehr pflegeleicht, sodass Sie nur wenig Zeit für die Pflege aufwenden müssen. Es gibt jedoch eine Reihe von Dingen, die Sie tun können, um den Kunstrasen so schön wie möglich zu halten. Achten Sie darauf, dass Sie regelmäßig Laub und Pflanzenreste von Ihrem Kunstrasen entfernen. Dadurch wird verhindert, dass sich Blätter und Pflanzenreste zersetzen und sich durch die Fasern arbeiten. Verwenden Sie dazu einen Laubbläser, Kunststoffrechen oder eine harte Bürste.

Es ist auch eine gute Idee, benachbarte Pflanzen, Bäume und Hecken zurückzuschneiden. Auf diese Weise begrenzen Sie die Abfallmenge, die auf den Rasen fällt. Wenn Ihr Kunstrasen staubig wird, können Sie die Oberfläche mit einem Schlauch reinigen. Sie müssen dies nicht tun, wenn es viel regnet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

RELATED POST

Die Vorteile guter Blumen- und Düngererde in Ihrem Garten

Es gibt viele Vorteile, die gute Blumenerde und Dünger Ihrem Garten bringen können. Die Vorteile für die Pflanzen sind eine…

Portugiesischer Lorbeer als neue Hecke

Der portugiesische Lorbeer ist auch unter dem niederländischen Namen Prunus lusitanica angustifolia bekannt. Der Kirschlorbeer eignet sich hervorragend zur Gestaltung…